Rudolf Konrad, M.Sc 

Liebe Patienten

Ich freue mich, dass sie sich die Zeit nehmen und mich auf diesem Wege kennen lernen möchten. Geboren und aufgewachsen bin ich in Lindau. Nach dem Abitur studierte ich zunächst in Würzburg Pharmazie und schloss 1983 dieses Studium als Apotheker ab. Neben der reinen Naturwissenschaft interessierte mich eine praktische und gestaltende Tätigkeit, weshalb ich mich zu einem weiteren Studium der Zahnmedizin an der Universität Freiburg entschloss.

Seit 1989 führe ich eine zahnärztliche Praxis in Lindau, zunächst allein, ab 1996 als Gemeinschaftspraxis mit meinen Kollegen. Stolz bin ich auf meine engagierten Mitarbeiter/innen, die Sie betreuen und auf unsere erfolgreiche Prophylaxeabteilung prophylaxe21.

Ich habe Freude daran, Dinge gestalten zu können und Neues zu entdecken zum Nutzen unserer Arbeit und unserer Patienten. Deshalb habe ich von Beginn an viel Wert auf Fortbildung und wissenschaftliche Kongresse gelegt, Dinge, die die Arbeit interessant und lebendig machen. 

Mit ein Grund dafür, mich bereits seit 1992 dem damals jungen Thema Zahnimplantate und Ästhetik zuzuwenden und mich auf diesem Fachgebiet weiterzuspezialisieren. Als Abschluss vieler Fortbildungen habe ich 2007 ein 2jähriges Postgraduiertenstudium an der Steinbeisuniversität Berlin als Master of Science in oral Implantologie erfolgreich abgeschlossen. (siehe www.masterimplantologen.com und www.implantologieportal.de)

Meinen Patienten gegenüber möchte ich ein guter Zuhörer und ehrlicher Ratgeber sein, möchte Zeit für Ihre Fragen und Sorgen haben. Transparenz und eine offene Atmosphäre sind mir neben dem Streben nach dem Besten wichtig.

Vielleicht möchten Sie zum Abschluss etwas über mein Leben außerhalb der Arbeit erfahren. Ich bin verheiratet, habe zwei Kinder, mit denen ich gerne und aktiv meine Zeit verbringe. Von klein an liebe ich Sport, früher als erfolgreicher Leichtathlet, heute erfreue ich mich an altersgerechten Sportarten wie Tennis, Joggen Skifahren und engagiere mich im Jugendfußball. Ich schätze Literatur und Philosophie. Gerne koche ich für Freunde, am liebsten in netter Atmosphäre zusammen mit einem guten Glas Wein.